Bild


Diabetes

Ja, der Typ 1 Diabetes, der mich seit nun mehr 5 Jahren tag täglich begleitet und einfach nicht weichen will. Die meisten denen man vom Diabetes erzählt denken immer sofort an den sogenannten "Altersdiabetes" den Diabetes Typ 2, da kommen dann immer Kommentare wie "was? du bist doch gar nich so dick!". Joar was soll man darauf sagen? Ich bin ja ein Mensch der anderen gerne etwas erklärt, doch manchmal bin ich es einfach Leid tausend und ein mal die Funktion der Bauchspeicheldrüse und den Blutzuckerhaushalt im menschlichen Körper zu erklären und vor allem den Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 Diabetes deutlich zu machen. Also bin ich mittlerweile recht gut damit gefahren wenn die meisten Menschen gar nicht wissen das ich Diabetiker bin. Da dies hier nun aber eine Seite über mich ist und diese Krankheit ein Teil meines Lebens und in gewissen Sinne sicherlich auch ein Teil meiner Persönlichkeit, werde ich hier mal ein bisschen was über die Krankheit an sich und meine Erfahrungen mit der Krankheit sprechen.

Impressum Haftungsausschluss Partner